Fraktion

Trauer um Hellmut Rössler

Die SPD-Gemeinderatsfraktion trauert um

Hellmut Rössler

der Ende April im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
Hellmut Rössler war in den 1960er-Jahren Gemeinderat für die Freie Wähler Vereinigung und über Jahrzehnte Vorsitzender des TSV Süßen. Als SPD-Gemeinderatsfraktion haben wir den Verstorbenen kennen und schätzen gelernt. So bei Anlässen wie dem SPD-Neujahrsempfang, den er mit seiner Frau Sigrid stets gerne besuchte. Seine Offenheit und Liebenswürdigkeit, mit der er uns und anderen Besucherinnen und Besuchern begegnete, wird uns nun fehlen. Bis ins hohe Alter war Hellmut Rössler, der Ehrenvorsitzende des TSV Süßen, als Übungsleiter aktiv und vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Vorbild für sportliche Betätigung. Unser Fraktionsvorsitzender Udo Rössler setzt als Gemeinderat die Tradition seines Vaters fort.
Wir werden Hellmut Rössler stets ehrend gedenken.
Seiner Frau Sigrid und seinen drei Kindern gilt unsere herzliche Anteilnahme.

SPD-Gemeinderatsfraktion
Eberhard Herrmann, Fabian Borgia, Ute Schäfer, Reiner Scheifele