Fraktion

Trauer um Altstadtrat Burkhard Bauerle

SPD Ortsverein Süßen

Die SPD-Gemeinderatsfraktion gedenkt in Trauer ihres früheren Gemeinderatskollegen

Burkhard Bauerle

der am 12. Dezember 2019 verstorben ist.

Als langjähriges Mitglied der FDP/AFW-Fraktion haben wir den Verstorbenen als engagierten, redegewandten Stadtrat kennen und schätzen gelernt. Burkhard Bauerle war ein Charakterkopf, wie sie in der Kommunalpolitik heute nur noch selten zu finden sind. Konflikte hat der frühere Fraktionsvorsitzende nicht gescheut, klar Position bezogen und viele Debatten im Gemeinderat wortgewaltig und wortwitzig geprägt. Trotz mancher politischer Differenzen war der Süßener Liberale für uns Sozialdemokraten aber immer ein fairer Diskussionspartner. So haben wir uns auch bei Nachsitzungen und vielen privaten Begegnungen mit Burkhard immer gerne ausgetauscht und die Gemeinschaft mit diesem freundlichen und humorvollen Menschen gepflegt.
An diese gemeinsame Zeit mit unserem früheren Gemeinderatskollegen und Freund werden wir uns stets gerne und dankbar erinnern.

Burkhard Bauerle und sein verdienstvolles Wirken für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger werden unvergessen bleiben.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Sabine, seiner Familie und allen, die um diesen liebenswerten Menschen trauern.

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion
Udo Rössler, Vorsitzender