Fraktion

Sonniges Stadtfest mit internationalem Flair

Am Wochenende haben die Süßener, Gäste aus der ungarischen Partnerstadt Törökbálint sowie viele Besucher aus den Nachbarorten, das 23. Stadtfest gefeiert. Schon am Freitagabend konnten Musikliebhaber das Festkonzert in der Neuen Marienkirche genießen, das mit Musikstücken aus Klassik, Pop und Rock begeisterte. Nach dem traditionellen Fassanstich beim Musikverein Süßen am Samstag startete der Festbetrieb mit unzähligen Attraktionen bei bestem Sommerwetter. Dutzende Athletinnen und Athleten konnten zuvor beim Stadtlauf angefeuert werden. Am Sonntag lockten der historische Hahnentanz, die Auftritte der Tanzgruppen aus Peru, Sardinien und Polynesien sowie das Entenrenten am Mühlkanal viele in die Ortsmitte. Über das gesamte Wochenende konnten sich die Festbesucher über viele sportliche, musikalische und kulinarische Angebote freuen, die von unseren Vereinen auf die Beine gestellt wurden.
Die SPD-Fraktion bedankt sich herzlich bei den Organisatoren des Stadtfestvereins, der Stadtverwaltung, der Polizei, den Rettungsdiensten und vielen Sponsoren, vor allem aber bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in unseren Vereinen, die unser Stadtfest wieder einmal zu einem tollen Erlebnis für alle gemacht haben.