Fraktion

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Süßen

Bei 82 Einsätzen waren die Männer und Frauen unserer Feuerwehr 2018 gefordert, um Brände zu bekämpfen, Menschen zu retten oder deren Hab und Gut zu schützen – so oft wie noch nie in ihrer Geschichte. Bei der Hauptversammlung am letzten Freitag informierte Kommandant Bernd Bühler über den hohen Leistungsstand der Wehr und Details der zahlreichen Alarmierungen. Hilfeleistungen, z.B. bei Verkehrsunfällen oder zur Menschenrettung, machten im vergangenen Jahr fast die Hälfte der Einsätze aus. Neben der Anschaffung einer neuen Drehleiter ist u.a. die Sanierung des Aufenthaltsraums und des Schlauchturms im Feuerwehrmagazin ein wichtiges Anliegen der Feuerwehr.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion unterstützt die Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr und sagt herzlichen Dank für 1.581 Einsatzstunden und das herausragende Engagement.