Ute Schäfer - Fraktionsmitglied SPD Süßen

SPD Ortsverein SüßenEs muss in der Familie liegen: Schon ihr Vater, der langjährige Stadtrat Hans Schäfer, war quasi ein wandelndes Lexikon, der jeden und alles über Süßen wusste. Seine Tochter, Ute Schäfer, seit 1999 Mitglied des Gemeinderats, steht ihm dabei in nichts nach. Auch sie kennt in Süßen "Gott und die Welt", kennt Hausnamen und familiäre Details der letzten drei Generationen.

Aber nicht nur deshalb ist die Stadträtin (Jahrgang 1961) so wichtig für die SPD-Fraktion, sondern auch, weil sie mit ihrer unbekümmerten Fröhlichkeit und ihrem Lachen ansteckend ist. Als eines von fünf Kindern ist die gelernte Krankenschwester bis heute eingebunden in eine "Großfamilie" und kümmert sich um ihre drei erwachsenen Kinder und die halbe Verwandtschaft. Manchmal hat aber auch Ute Schäfer genug von der Familie.

Dann setzt sie sich aufs Motorrad und findet auf kurvenreichen Strecken beste Entspannung. Als naturverbundener Mensch liegt Ute Schäfer auch ein schonender Umgang mit der Landschaft sehr am Herzen. Was sie dagegen nicht so mag: "Menschen, die sich ständig in den Vordergrund drängen und sich für allwissend und unentbehrlich halten." Postanschrift:

Ute Schäfer
Rabenwiesenstraße 35