Informationen rund um den SPD Ortsverein Süßen


Für einen neuen Kindergarten in den Rabenwiesen

Noch am 23. April hatte sich der Technische Ausschuss für die Planung eines neuen Kindergartens in Modulbauweise in den Horn- oder Rabenwiesen ausgesprochen. In der letzten Gemeinderatssitzung lag nun ein neuer Verwaltungsvorschlag vor: Da sich die Fertigstellung bis zum Frühjahr 2019 hinziehen könnte, die Nachfrage nach Kindergartenplätzen aber nochmals angestiegen sei, sollen jetzt zügig Container bei der Hornwiesen-Grundschule aufgestellt werden. Gleichzeitig soll die Planung für den Modulbau vorangetrieben werden. Aus unserer Sicht spricht alles für einen Kindergarten-Standort in den Rabenwiesen, weil dort in den nächsten Jahren viele junge Familien bauen werden. Wir haben das Provisorium jetzt mitgetragen, werden aber streng darauf achten, dass es auf maximal zwei Jahre begrenzt bleibt und die Planung für den Rabenwiesen-Standort vorankommt.

Veröffentlicht am: 15.05.2018