Udo Rössler - Fraktionsvorsitzende und stellvert. Bürgermeister

SPD Ortsverein SüßenUdo Rössler ist viel unterwegs. Täglich pendelt er von Süßen nach Stuttgart, um dort seinen Job als Pressesprecher in einem großen deutschen Versicherungsunternehmen nachzugehen. Aber auch außerhalb des Berufs zieht es ihn in die Ferne. Die Türkei, der Nahe Osten, vor allem Nordafrika gehören zu den bevorzugten Reisezielen des Politologen, der einst in Tübingen studierte. Jedes Jahr geht es auch immer für ein paar Tage nach Marokko, wo Patensohn Brahim wartet, den er einst in den Straßen der Küstenstadt Essaouira kennenlernte.

Wenn der langjährige Fraktionsvorsitzende nicht arbeitet, im Gemeinderat sitzt oder verreist ist, schlägt er gelegentlich einen kleinen weißen Federball über ein mannshohes Netz: Beim Badminton kann der sportliche Stadtrat hervorragend abschalten. Aber nicht nur dort. Im Winter ist er gerne auf zwei Brettern im Schnee unterwegs. Dabei muss es nicht immer nur bergab gehen: der passionierte Langläufer ist jedes Jahr Anfang März beim schweißtreibenden Engadiner Skimarathon in der Schweiz dabei.

Der seit 1989 amtierende Stadtrat ist überzeugt, dass man mit etwas Gelassenheit und Humor auch im Gemeinderat weiterkommt. Als studierter Politikwissenschaftler hält er zudem wenig von Rechthaberei, aber viel von der Kraft guter Argumente.

Postanschrift:

Udo Rössler